Der Erlöser

Cover des Buches Der Erlöser (ISBN: 9783738009866)

Inhaltsangabe zu "Der Erlöser"

Die Geschichte von Jesus wird erzählt von Jakob, der als Hirtenbub im Stall von Betlehem dabei war. Er begleitete Maria und Joseph auf der Flucht nach Ägypten und erzählt, wie Joseph dort Arbeit fand und wie Jesus seine ersten Jugendjahre erlebte. Auch nach der Räückkehr aus dem Asyl bleibt Jakob als Kamerad und Freund bei der Familie. Später begleitet er Jesus mit den Jüngern und ist dabei, als Jesus zum Tod verurteilt und gekreuzigt wird.
Dadurch, dass der Autor die Geschichte von einem engen Freund von Jesus erzählen lässt, wird die Geschichte so lebendig, dass man meint, selbst mit dabei zu sein.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:neobooks