Aussergewöhnliche Automatons: Steamforged Empires 1

Aussergewöhnliche Automatons: Steamforged Empires 1

Inhaltsangabe zu "Aussergewöhnliche Automatons: Steamforged Empires 1"

Offenburg, 1874, in einer alternativen Vergangenheit ... Die sechzehnjährige Johanna findet eine Anstellung als Gehilfin beim Automatonhersteller Professor Geich. Schnell erkennt er ihr aussergewöhnliches Talent für die Herstellung von Lochkartenprogrammen, mit denen diese beliebten Maschinen gesteuert werden. Als Johanna einem Automaton ein Programm stanzt, das es ihm ermöglicht, zu lernen, ahnt sie nicht, welche Ereignisse sie damit in Gang setzt ... Aussergewöhnliche Automatons ist der erste Band der Steampunk-Reihe Steamforged Empires, die geschickt viktorianische Historienromane mit Science-Fiction verbindet.

ISBN:9783738672008
Ausgabe:E-Buch Text