Martin Riesen Die Wurzeln des Verrats

Inhaltsangabe zu „Die Wurzeln des Verrats“ von Martin Riesen

Zürich, 1875, in einer alternativen Vergangenheit ...
Druckerlehrling Laurenz wird beschuldigt, die Tochter des größten Weinbauern von Meilen geschwängert zu haben. Spionin Marie wird auf der Suche nach dem Mörder ihres Bruders bei einer Fabrikantenfamilie in Zürich eingeschleust. Zwei Menschen mit völlig unterschiedlichen Zielen, und doch verbindet sie mehr, als sie ahnen. Eine harmlos scheinende Intrige droht eine neue Spirale der Gewalt in der Schweiz zu starten und niemand ahnt auch nur, wie tief die Wurzeln des Verrats reichen ...
Der vierte Band der Steampunk-Reihe Steamforged Empires führt die Geschichte zum ersten Mal in die von den Preußen besetzte Schweiz und bietet mit neuen Charakteren einen frischen Einstieg in die faszinierende Mischung aus viktorianischem Historienroman und Science-Fiction.

Stöbern in Science-Fiction

QualityLand

FleurDeVie

Neanderthal

Bei Seite 414 abgebrochen.

LillySj

Schwerelos

einz1975

War was?

„War was?“ kann man nur witzig finden, wenn man Star Wars nicht mag.

Lieblingsleseplatz

Die Optimierer