Eine Frage des Mutes (German Edition)

von Martin Riesen
Eine Frage des Mutes (German Edition)

Yoyomauss avatar

Ein schönes Gedankenspiel

Inhaltsangabe zu "Eine Frage des Mutes (German Edition)"

Das Dienstmädchen Minna sucht nach der Liebe, doch dies erweist sich als nicht so einfach.
Eine Geschichte aus den Steamforged Empires.

Diese Kurzgeschichte wurde für die Teilnahme am Wettbewerb "Schreibstar 2014" geschrieben und erreichte dort Platz 4 von den 250 Teilnehmern.

Ausgabe:E-Buch Text

Kurzmeinung: Ein schönes Gedankenspiel
    Ein schönes Gedankenspiel

Zum Inhalt:

Eigener Eindruck:
    Minna beobachtet ihn schon eine Weile. Immer, wenn sie sich in seiner Nähe befindet, dann scheinen ihr plötzlich die Worte zu fehlen. Er ist der Mann ihrer Träume. doch wer würde schon ein armes Dienstmädchen haben wollen? Ganz besonders, wenn einem ganz andere Türen offen stehen? Denn Minna hat sich ausgerechnet in den freundlichen Krämersmann verliebt. Heute will sie einen ersten Schritt wagen... oder lieber erst morgen?

Diesen eshort kann man derzeit kostenlos auf den bekannten ebook-Stores bekommen. Der Autor Martin Riesen behandelt in dieser Kurzgeschichte die Thematik Liebe und Mut. eigentlich ein Klassiker, wenn man es so sieht. Wir haben hier eine Person, die jemanden liebt, sich aber nicht traut diese Person anzusprechen. Untermauert wird das Ganze dann noch durch die unterschiedlichen Stände beziehungsweise Positionen in denen sich die beiden Protagonisten befinden. Mir persönlich hat die Geschichte richtig gut gefallen, da der Autor sehr schön das Seelenleben seiner Protagonistin offen gelegt hat. Man kann ihre Gedanken wirklich sehr gut nachempfinden und hofft, dass sie den Mut aufbringt, um ihren Traummann anzusprechen.
    Leider bleibt die Geschichte recht offen, was mich etwas unglücklich macht. Ich mag ungelöste Situationen ganz und gar nicht leiden. Trotzdem ist dieser eshort wirklich lesenswert.

Empfehlen möchte ich das Buch allen Freunden der ganz großen Emotionen und Gedanken. Hier bekommt ihr einen leckeren Appetizer für Zwischendurch.

4 von 5 Punkte