Martin Robbe Die Stummen in Der Welt Haben Das Wort

Inhaltsangabe zu „Die Stummen in Der Welt Haben Das Wort“ von Martin Robbe

" Das Wort haben die Stummen in der Welt !" Dies erklärte der indonesische Staatspräsident Achmed Sukarno zur Eröffnung der Bandungkonferenz (1955). Stumm waren sie nie, die Völker Asiens, Afrikas und Lateinamerikas. Die Kolonialmächte hatten versucht, sie zum Schweigen zu bringen. Vergeblich. Aus dem antikolonialen und antiimperialistischen Kampf, den Asiaten, Afrikaner und Lateinamerikaner führten, gingen souveräne Staaten hervor, die zunehmend das Weltgeschehen mitgestalten. Bei der Verteidigung des Friedens und bei der Neugestaltung der Weltwirtschaftsbeziehungen ist ihre Stimme von ntscheidender Bedeutung. Martin Robbe analysiert diese Zusammenhänge, und er berichtet über den Alltag der Menschen in den Entwicklungsländern, über Armut, Hunger, Krankheiten, Analphabetentum. Für viele Millionen wurde das Überleben zur vordringlichsten Aufgabe, die täglich neu zu bewältigen ist.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie