Martin Robbe Kein Friede in Nahost?,

Inhaltsangabe zu „Kein Friede in Nahost?,“ von Martin Robbe

Nahost: ein Brennpunkt internationaler Konflikte und Spannungen. Nahost - das ist die Bewegung der Araber für nationale und soziale Befreiung, ist ständige Konfrontation der arabischen Staaten mit dem Aggressor Israel; Nahost - das sind Hunderttausende ausd ihrer Heimat vertriebene Palästinenser; Nahost - das ist politischer Zionismus, der ursprünglich auch Reaktion auf den Antisemitismus, selbst auf der reaktionären Rassentheorie basiert und mit imperialistischen Mächten eine verhängnisvolle Allianz einging; Nahost - das sind die ägyptisch -israelischen Seperatvereinbarungen, für die Camp David zum Stichwort wurde. Martin Robbe geht auf alle diese in unserer Zeit so hochaktuellen Probleme ein. Er zeigt ihren Ursprung und hilft Hintergründe des Nahostkonfliktes zu entschleiern.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee