Cover des Buches Jan Wellem im Salon (ISBN: 9783770020263)

Leserunde zu "Jan Wellem im Salon" von Martin Roos

neuer Beitragneue Antwort

Plauderecke

S
Sylvestervor 7 Jahren
Dieses Buch ist ein Gegenwartsroman. Er spielt im Jahr 2017 - und zwar in einem Düsseldorfer Schönheitssalon. In diesem Salon hängt ein Gemälde - das von Jan Wellem (Düsseldorfer Kurfürst) und seiner Frau Anna Medici. Dieses Gemälde wollen die Kunden des Hauptdarstellers ("Schambes") besitzen und unternehmen alles Mögliche, es ihm abzukaufen, wegzunehmen oder zu klauen. Doch das ist nur die hintergründige Geschichte. Im Grunde geht es in diesem Buch in vielen unterhaltsamen und auch tiefgründigen Dialogen um Schönheit, Liebe, Glück, Lüge und Wahrheit. Um um die rheinische Lebensart. Was meint Ihr: Ist der Rheinländer nun ein oberflächliches Plappermaul oder steckt doch mehr dahinter? Und wenn ja, was könnte das sein?