Martin Rutkowsky Alles Gute für den Darm

Inhaltsangabe zu „Alles Gute für den Darm“ von Martin Rutkowsky

Bei Ihrem Hund reden Sie darüber: Wie war das Häufchen? Aus der Antwort leiten Sie wichtige Erkenntnisse zu seiner Gesundheit und seinem Wohlbefinden ab. Aber wie ist es bei uns Menschen? Reden wir über unsere Verdauung? Wagen wir zu fragen, wenn uns etwas komisch vorkommt oder uns etwas quält? Wissen wir, was wir gegen Blähbauch, Durchfall oder Verstopfung tun können und was das jeweils bedeutet? Oder wie sich chronische Darmentzündungen bemerkbar machen? Nein, in der Regel verdrängen wir das Thema. Dabei passiert es täglich. Und wir könnten so viel daran ablesen und entsprechend handeln. Dieser Ratgeber erklärt alles Wissenswerte zum Thema Darm und Verdauung. Er zeigt auf, was wir medizinisch oder naturheilkundlich für die Darmgesundheit tun können und welche Lebensmittel schaden oder uns gut tun. Mit einem Test zur individuellen Darmgesundheit, einer Darm-Pflege-Kur sowie zahlreichen Ernährungsplänen und darmgesunden Rezepten. Der Autor: Martin Rutkowsky ist Diplom-Ökotrophologe und Ernährungsberater sowie gelernter Koch und Bäcker. Er arbeitet seit 20 Jahren als Dozent an der Reformhaus Fachakademie und ist darüber hinaus bei Reformhaus ® zuständig für die Prüfung und Zertifizierung von Reformhaus-Produkten.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein