Cover des Buches AUF LEBEN UND TOD (ISBN: 9783958351141)
zusteffis avatar
Rezension zu AUF LEBEN UND TOD von Martin S. Burkhardt

Das brutale Leben unter König Henry

von zusteffi vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr brutal und hart, aber überzeugender Lesestoff

zusteffis avatar
zusteffivor 8 Jahren
Zum Inhalt:
Henry sucht sich einen Weg aus seinem realen Leben und baut sich ein eigenes Königreich auf. Regiert wird diese Welt alleine von ihm und den von ihm aufgestellten Regeln. Menschenkämpfe, Brutalität und absolute Gehorsam gehören zum Alltag seiner Untertanen.

Ich lese gerne blutige Thriller, in denen es hart zu geht. Aber die Brutalität dieses Buches hat mich doch überrascht. Die Härte und rohe Gewalt ist eine andere, als ich sie bisher in Büchern kennengelernt habe. Man muss damit umgehen können, um sich mit diesem Buch anzufreunden und sich darauf einlassen.
Zu Beginn hatte ich meine Zweifel, ob ich bis zum Ende durchhalten würde, aber ich die Geschichte hat mich überzeugt.

Der Schreibstil war gut zu lesen und leicht verständlich. Durch die Sprünge zwischen Henrys Königreich und seinem "normalem" Leben erhält man parallel einen sehr guten Eindruck von beiden Weltenund es entstehen keine Längen.

Das Ende war für mich vorhersehbar, aber die Geschichte insgesamt konnte mich überzeugen und war die Lesezeit definitiv wert.

Mein Fazit:
Wer mit Brutalität umgehen kann ist mit diesem Buch sehr gut bedient!