Martin Sagel ALLES EINS

Inhaltsangabe zu „ALLES EINS“ von Martin Sagel

Seit einem bewegenden Schlüsselerlebnis im Jahre 1995 hat sich Martin Sagel intensiv mit den verschiedensten Glaubensrichtungen der Welt beschäftigt. Er hat in seiner Sammlung der großen spirituellen Weisheiten die Kernaussagen zusammengetragen.Als WEGWEISER DURCH DAS 'SYSTEM GOTT' soll dieses Buch mit einfachen Worten und Gedichten sowie Zitaten bekannter Persönlichkeiten aus allen Zeiten und Kulturen helfen, sich besser zu orientieren und vorhandenes Wissen zu vertiefen. Mit erklärenden Grafiken und eigenen Kommentaren hat Martin Sagel seine Erkenntnisse der vergangenen Jahre verständlich und kompakt dargestellt.Über ETHIK UND SPIRITUALITÄT diskutieren Menschen unterschiedlichster Weltanschauungen seit dem Jahr 2000 in seinem Internetforum unter www.alles-eins.info. Als Freidenker, der seinem christlichen Ursprung treu geblieben ist, spannt Martin Sagel einen interessanten Bogen von der Weltpolitik über die großen Religionen und Philosophien, die Ethik, Mystik, Freude am Leben, den Pantheismus, die Kraft der Gedanken sowie außerkörperliche Erfahrungen und Nahtoderlebnisse bis hin zu Umweltschutz und Gesundheit.ALLES EINS ist ein ganzheitliches Werk, das zur Verständigung der verschiedenen Kulturen und Religionen beitragen möchte. Es dient dem eigenen spirituellen Wachstum und soll dem Leser zu innerem und äußerem Frieden verhelfen.Es geht um: Gott, Gedankenkraft, das Universum, die Seele, das Jetzt, Liebe, die Welt, das Ich, Gut & Böse, das Leben, das Jenseits, Uns, OBE & NDE, die Umwelt, den Körper, die Menschheit, Mystik, Licht, die Religionen, Freude am Leben, interkultureller Dialog, Himmlisches & Irdisches, inneren & äußeren Frieden, Weltpolitik & Weltfrieden, Harmonie, Vegetarismus, Spirituelles, außerkörperliche Erfahrung, Nahtoderlebnisse, Unio Mystica, Ethik, Astralwandern, Pantheismus, Parallelwelten, Einheit, Yin & Yang, Erleuchtung, Gleichgewicht, Vereinigung, ALLES EINS.

Wirft alle Religionen in einen Topf, enthält aber gute Gründe für die vegetarische Ernährungsweise, die zu lesen ich wärmstens empfehle!

— Synapse11

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Mix dich schlank

Kodabaer

Reiselust und Gartenträume

Kamima

michim1972

Es ist so mächtig und so Gedanken anregend, und manchmal alte Annahmen umstürzend, dass es einen sehr tief ergreift und beschäftigt. Danke für dieses Buch, denn das hat die Welt gebraucht. Da sind Gedanken drin zu diesem Thema, die habe ich noch nie und noch nirgends so gehört oder gelesen. Das Buch habe ich nun schon mehr als einmal gelesen, und ich nutze es mittlerweile ein bisschen wie eine kleine Bibel, mit Postits an den wichtigsten Stellen. Dieses Buch gehört in den Religionsunterricht an Schulen!

elRinas

25. June 2012 um 11:56

Naja, das ist eine beachtlich!! umfangreiche Zusammenstellung aus eigenen Reiseberichten und Einsichten des Verfassers, breitgestreut gespickt mit Zitaten und Weisheiten aus vielen Religionen, Kulturen und Epochen. Über mein Blinden-Vorleseprogramm war dieser Mix nur schwer zu verdauen. Ich bevorzuge da mehr zusammenhängenden Fließtext ... Schließlich: Für mich als kosmologisch verorteten NewAger und Reinkarnationisten wirkt das Buch, obwohl interreligiös angedacht, summa summarum halt trotzdem etwas traditionell altväterlich dominant christlich religiös... Mein Jesus ist halt nicht mehr jener aus dem Gotteswort einer paulinisch-christlichen Religion bzw. immer noch imperial-hegemonial-missionarisch denkenden & charismatischen "Weltkirche" sondern der (ältere) Bruder und aufgestiegene Meister aus der SANANDA-ASHTAR-Connection! Deshalb nur drei Sterne ... Auf Anfrage hätte ich noch ketzerischere ALLESEINS-BEWUSSTSEINS-Konzepte aus Quantentheorie und Neurobiologie auf Lager:... Empfehle zum Weiterlesen: Gela Weigelt: Tore zum transpersonalen Bewusstsein; Dr. Michael König: Der kleine Quantentempel; John C.Lilly: Das Zentrum des Zyklons; Jörg Starkmuth: Die Entstehung der Realität; ...

LesleyBuch

Martin Sagel fasst in 52 Kapiteln (für jede Woche des Jahres eines) den derzeitigen Stand von Ethik und Spiritualität zusammen. Er zeigt die Zusammenhänge zwischen den Weltreligionen auf und erklärt, warum seiner Meinung nach "Alles eins" ist. Besonders beeindruckend ist sein Beispiel der "Heiligen drei Könige", der Weisen aus dem Morgenland, an dem er zeigt, dass die Lehre Jesu und die Weisheiten Buddhas zusammen hängen. Martin Sagel nimmt uns mit auf eine spannende, philosophische Weltreise (irdische und spirituelle Welt) durch alle Religionen. Das Buch ist thematisch gegliedert und enthält am Ende jeden Kapitels Zitate bedeutender Persönlichkeiten der Weltgeschichte (mehr als 300 Zitate wurden hier zusammengetragen). Die Lektüre des Buches hat mich sehr beeindruckt. Martin Sagel hat mich persönlich dort abgeholt, wo ich spirituell stand. Durch sein Buch bin ich einen Schritt auf meinem Weg weitergekommen und dafür danke ich ihm. Ich musste das Buch des öfteren zur Seite legen, um das Gelesene wirken zu lassen. Dem spirituell interessierten Leser ist dieses Werk wärmstens ans Herz zu legen! Alles ist eins!

MSagel

22. February 2011 um 16:49

Guten Tag zusammen! Ich bin der Autor des Buches und man kann jederzeit gerne persönlich mit mir KOntakt aufnehmen, so lange es mir möglich ist. Ich freue mich immer über die vielen positiven Rückmeldungen. Das ist wirklich toll, dass ich so viel Unterstützung finde. Aber es ist ja auch ein aussergewöhnliches Buch, das man sonst so nicht findet. Jedenfalls war das der Grund warum ich es schrieb. Schaut Euch die Videos an oder ladet die Audio-Dateien runter um mehr zu erfahren. Gruss Martin Sagel