Martin Sandkühler , Christiane Lesch Adventslegenden

Inhaltsangabe zu „Adventslegenden“ von Martin Sandkühler

Das Büchlein vereint fünf stimmungsvolle kleine legendenhafte Erzählungen aus der Kindheitszeit des Erzählers. Sie dienen in der Adventszeit als Einstimmung auf Weihnachten und zeichnen einen Weg, den die Protagonisten der Erzählungen durchmachen, hin zum Weihnachtsfest: Barbaras Weg in den Advent, Der begrabene Engel, Lucias Fest, Der Baum der Weihenacht, Lichter im Wald. Martin Sandkühler bettet in diese mehr persönlich gehaltenen Erinnerungsgeschichten, die aus dem Erzählschatz einer alten Familie stammen könnten, alte Sagen und Legenden der Heiligen ein, die mit den verschiedenen Festtagen im Advent verbunden sind. Er greift dabei auf Erzählungen aus verschiedenen Kulturkreisen zurück. So wird eine Verbindung dieser urbildhaften Begebenheiten mit Erzählungen aus dem täglichen Leben sichtbar,die uns heute einen unmittelbaren Zugang zu den vor Weihnachten liegenden Festtagen erleichtern und fruchtbar machen.

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden