NaddlDaddl

Alle Bewerbungen

Weltbild vs. Moral – wofür entscheidest du dich?

Wie könnte Deutschland in ein paar Jahren aussehen? Dieser Frage widmet sich Martin Schäuble in seinem politischen Thriller "Endland" für Jugendliche, der aber auch für Erwachsene geeignet ist. Der Autor erzählt in seinem fiktiven Roman von einem rechtsradikalen, isolierten Deutschland, das näher an der Realität liegt, als man es sich vorstellen mag. Ein mitreißendes Buch, das unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt.

An diesem Fragefreitag habt ihr die Gelegenheit, dem Autor Martin Schäuble alle Fragen zu seiner düsteren Zukunftsversion zu stellen, die euch interessieren. Also ran an die Tastatur! Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von "Endland".

Mehr zum Inhalt
Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist diese Politik verhasst. Er ist weder für Atomkraft und die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, noch findet er es richtig, dass Flüchtlingen kein Schutz geboten wird. Menschen wie Fana, die nach ihrer Flucht aus Äthiopien im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton trifft und sich mit ihm anfreundet. Als Anton einen tödlichen Anschlag ausführen soll, ist er gezwungen, sich zu entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde – und ein freies Leben.

>> Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlag verlosen wir 5 Exemplare von "Endland" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Martin Schäuble Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich dem Autor ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!

Autor: Martin Schäuble
Buch: Endland

TheSarahStory

Alle Bewerbungen

Worauf stützten Sie die Idee, dass Deutschland in einigen Jahren isoliert und rechtsradikal eingestellt sein könnte? In meinem Augen sieht es hier ganz anders aus. Wir leben schon viele Jahre mit vielen Menschen aus anderen Ländern stammend gemeinsam in Frieden hier.

Wie lange haben Sie an dem Roman geschrieben?

Manuela_Prien

Alle Bewerbungen

Was hat Sie zu diesem Buch inspiriert?
Wie lange brauchten Sie bis zum Abschluss des Buches?

vor 4 Wochen

Die Gewinner stehen fest!

Yay, damit hätte ich nun gar nicht gerechnet. Puh, Dankeschön! Und Danke für die zahlreichen Antworten und die Möglichkeit des Fragenstellens, dieses interessante Buch und Glückwunsch an alle Mitgewinner! :)

Die Gewinner stehen fest!

Jetzt muss ich dann doch mal fragen... Kam das Buch schon bei jemandem an? oder ist das nur bei mir nicht der Fall?

Sonjalein1985

@herrzett

Mein Buch kam heute an :-)

Kady

Die Gewinner stehen fest!

Meins ist heute auch da gewesen 😊
Ich drück allen die es noch nicht haben die Daumen, dass es bald auftaucht!
Habe auch schon reingelesen 📖

Büchertraum

Mein Buch kam heute an. Vielen lieben Dank!!! Es siehr so super aus! 💕😊

Die Gewinner stehen fest!

Ach ja, wenn Mann in dem Fall mal ungeduldig ist. Habe es gestern im Briefkasten gefunden und werde auch gleich damit starten. Danke! :)

Sonjalein1985

vor 1 Woche

Die Gewinner stehen fest!

Vielen Dank nochmal für das Buch :-)
Hier meine Rezi:

(auch zu finden auf Amazon, Lesejury, Was liest du, Thalia, Weltbild und Google Play)