Cover des Buches Endland (ISBN: 9783446257023)

Fragefreitag mit Martin Schäuble zu "Endland"

5x zu gewinnen
Verlosung beendet

Themen der Buchverlosung

neuer Beitragneue Antwort

Alle Bewerbungen

NaddlDaddls avatar
NaddlDaddlvor 7 Jahren

Weltbild vs. Moral – wofür entscheidest du dich?

Wie könnte Deutschland in ein paar Jahren aussehen? Dieser Frage widmet sich Martin Schäuble in seinem politischen Thriller "Endland" für Jugendliche, der aber auch für Erwachsene geeignet ist. Der Autor erzählt in seinem fiktiven Roman von einem rechtsradikalen, isolierten Deutschland, das näher an der Realität liegt, als man es sich vorstellen mag. Ein mitreißendes Buch, das unter die Haut geht und zum Nachdenken anregt.

An diesem Fragefreitag habt ihr die Gelegenheit, dem Autor Martin Schäuble alle Fragen zu seiner düsteren Zukunftsversion zu stellen, die euch interessieren. Also ran an die Tastatur! Zu gewinnen gibt es 5 Exemplare von "Endland".

Mehr zum Inhalt
Der junge Soldat Anton bewacht die Grenzmauer, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist diese Politik verhasst. Er ist weder für Atomkraft und die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe, noch findet er es richtig, dass Flüchtlingen kein Schutz geboten wird. Menschen wie Fana, die nach ihrer Flucht aus Äthiopien im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton trifft und sich mit ihm anfreundet. Als Anton einen tödlichen Anschlag ausführen soll, ist er gezwungen, sich zu entscheiden: für eine nationale Ideologie oder für seine Freunde – und ein freies Leben.

>> Neugierig geworden? Hier geht's zur Leseprobe!

Gemeinsam mit dem Carl Hanser Verlag verlosen wir 5 Exemplare von "Endland" unter allen Fragestellern! Einfach auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button klicken und fleißig Fragen stellen!

Wir freuen uns, dass Martin Schäuble Zeit gefunden hat und wünschen euch und natürlich dem Autor ganz viel Spaß beim Fragen stellen und Fragen beantworten!