Endland (mp3 CD)

von Martin Schäuble
Endland (mp3 CD)

Leseeule96s avatar

Eine gute Grundidee, mit realistischen Ansätzen, aber für meinen Geschmack nur mittelmäßig umgesetzt

Inhaltsangabe zu "Endland (mp3 CD)"

Was wäre, wenn? Wie sähe unser Land aus, wenn es von einer rechtsnationalen Partei regiert würde? Anton ist ein junger Soldat, der die neue Grenzmauer bewacht, die Deutschland umschließt. Er ist begeistert von der Nationalen Alternative, der neuen Regierungspartei, und vom Selbstbewusstsein seines Landes. Seinem besten Freund Noah dagegen ist das alles verhasst. Er ist weder für Atomkraft noch findet er es richtig, dass die Schulpflicht und gesetzliche Arbeitslosenhilfe abgeschafft und konservative Rollenbilder gefördert werden und Flüchtlingen keinerlei Schutz geboten wird. Flüchtlingen wie Fana. Sie flieht aus Äthiopien und trifft im letzten Flüchtlingslager Deutschlands auf Anton, der in einen Zwiespalt gerät und sich entscheiden muss: für Freundschaft oder eine nationale Ideologie.
Packend, brisant und exzellent recherchiertes, erschreckend realistisches Zukunftsszenario.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Oetinger Media GmbH