Martin Schöne Wolf spielt das Lied vom Tod: Kriminalroman (Tom Wolf 3)

Inhaltsangabe zu „Wolf spielt das Lied vom Tod: Kriminalroman (Tom Wolf 3)“ von Martin Schöne

Operation Gemini – Die Stasi lebt Gerade zurück aus Malta entgeht Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolf in Berlin nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Als der MAD mit der Forderung an ihn herantritt, er solle für ihn arbeiten, ist es endgültig vorbei mit dem Wunsch nach einem bürgerlichen Leben. Wolf hat die Wahl: Entweder er schafft es, seinen Ziehsohn Philip und verschwundenes Stasi-TNT aufzuspüren, oder Philip wird als Staatsfeind Nummer 1 zum Abschuss freigegeben. Die Spur führt ihn nach Moskau, wo er auf die ominöse Stasi-Operation Gemini stößt: Schläfer, die seit Jahrzehnten im Untergrund darauf warten, aktiviert zu werden, um koordinierte Anschläge auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland durchzuführen. Schon bald befindet sich Wolf inmitten eines neuen Kalten Krieges –die Stasi lebt, und es scheint, als könnte nur er sie stoppen.

Geheimdienst ;-)

— Ivonne_Gerhard

Sehr spannender rasanter Krimi

— Vampir989

Krimi für starke Nerven

— Langeweile
  • Rasante Entwicklung ;-) toller Krimi ;-)

Ivonne_Gerhard

23. June 2017 um 15:15

Der Klappentext hinten - Mike Hammer lässt grüßen ;-) ich bin ein Fan der klassischen alten Krimis bzw. Detektiven und Serien ;-) deshalb war ich richtig gespannt auf das Buch und seine Geschichte um den Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolf ;-) Geheimdienste mischen nämlich auch noch ordentlich mit,.. Ein Tom Wolf mit gewissen Eigenschaften, die er sich über die Jahre angeeignet hat. Actionreich und spannend bis zum Schluss ;-) mir hat das Buch sehr gut gefallen. es war leicht und flüssig zu lesen , spannend und abwechslungsreich ;-) gerne mehr von diesem Ermittler ;-) Das Cover und der Titel passen sehr gut zur Geschichte ;-) Tolle Einblicke wurden auch noch gegeben in die "Geheimdienste" .

• Sehr spannender rasanter Krimi

Vampir989

09. April 2017 um 17:05

Klapptext:Gerade zurück aus Malta entgeht Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolf in Berlin nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Als der MAD mit der Forderung an ihn herantritt, er solle für ihn arbeiten, ist es endgültig vorbei mit dem Wunsch nach einem bürgerlichen Leben. Wolf hat die Wahl: Entweder er schafft es, seinen Ziehsohn Philip und verschwundenes Stasi-TNT aufzuspüren, oder Philip wird als Staatsfeind Nummer 1 zum Abschuss freigegeben.Die Spur führt ihn nach Moskau, wo er auf die ominöse Stasi-Operation Gemini stößt: Schläfer, die seit Jahrzehnten im Untergrund darauf warten, aktiviert zu werden, um koordinierte Anschläge auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland durchzuführen. Schon bald befindet sich Wolf inmitten eines neuen Kalten Krieges –die Stasi lebt, und es scheint, als könnte nur er sie stoppen.Der Autor verführt uns in die Welt der Geheimdienste.Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und locker.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich gut vorstellen.Alle haben ihren eigenen Charakter und sind in ihrem Wesen unterschiedlich.Kommissar Wolf fand ich sehr sympatisch und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mit ermittelt.Durch die guten Recherchen des Autors erhält man sehr viele Informationen über die Stasi und deren Machenschaften.Das hat mir sehr gut gefallen.Auch viel Wissenswertes über die Arbeit des BKK erhalten wir.Es hat mich tief bewegt und teilweise schockiert,mit welchen Mitteln und Methoden die Stasi arbeitet um ihr Ziel zu erreichen.Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so bleibt der Krimi bis zum Schluß sehr interessant.Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hatte spannende Lesemomente.Für Leseliebhaber von Krimis ist diese Lektüre sehr zu empfehlen.

• Operation Gemini

esposa1969

06. April 2017 um 19:32

Klappentext:Operation Gemini – Die Stasi lebtGerade zurück aus Malta entgeht Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolf in Berlin nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Als der MAD mit der Forderung an ihn herantritt, er solle für ihn arbeiten, ist es endgültig vorbei mit dem Wunsch nach einem bürgerlichen Leben. Wolf hat die Wahl: Entweder er schafft es, seinen Ziehsohn Philip und verschwundenes Stasi-TNT aufzuspüren, oder Philip wird als Staatsfeind Nummer 1 zum Abschuss freigegeben. Die Spur führt ihn nach Moskau, wo er auf die ominöse Stasi-Operation Gemini stößt: Schläfer, die seit Jahrzehnten im Untergrund darauf warten, aktiviert zu werden, um koordinierte Anschläge auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland durchzuführen. Schon bald befindet sich Wolf inmitten eines neuen Kalten Krieges –die Stasi lebt, und es scheint, als könnte nur er sie stoppen.Leseeindruck:"Der Wolf spielt das Lied vom Tod" ist ein angenehm lesbarer, spannender und gut strukturierter Kriminalroman aus der Feder des Autors Martin Schöne. Wie man dem Klappentext entnehmen kann ist Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolfferade aus Malta zurück und entgeht in Berlin haarscharf einem Anschlag. Der MAD fordert seine Arbeit ein, notfalls mit Gewalt und werden deren Forderungen nicht erfüllt, so müsste Wolfs Ziehsohn Philip mit dem Leben zahlen....Sämtliche Charaktere sind sehr speziell und werden wunderbar authentisch beschrieben, wenn es auch etliche sind, mit denen man erst einmal vertraut werden muss. Der gesamte Roman liest sich flüssig und rasant, ohne dass die Handlung langatmig oder flach wird. Der Spannungsbogen bleibt von Anfang bis Ende straff gespannt.67 angenehm spannende und kurzweilige Kapitel, die sich auf 412 Seiten verteilen und sich auch Dank der augenfreundlich großen Schrift zügig lesen ließen.Das Cover zeigt ein krimitypisches Element: Ein Einschussloch und könnte kaum treffender gewählt sein. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne!© esposa1969

• Leserunde zu "Wolf spielt das Lied vom Tod: Kriminalroman (Tom Wolf 3)" von Martin Schöne

KBV_Verlag

Der coole Ex-BKA-Zielfahnder Wolf ist wieder da!

• Der Tod ist allgegenwärtig

Langeweile

02. April 2017 um 17:13

Inhalt: Tom Wolf , ehemaliger Zielfahnder ist gerade aus Malta zurück, um ein neues Leben in Berlin zu beginnen. Kaum dort angekommen, entgeht er nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Der MAD will ihn für seine Zwecke einsetzen , was Wolf zunächst ablehnt.Aber es gibt Mittel und Wege ihn gefügig zu machen, nämlich das Leben seines Ziehsohns Philip. Dieser steht auf der Todesliste , weil er für das Verschwinden von Stasi TNT verantwortlich gemacht wird.Erste Spuren führen nach Moskau und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt..... Meine Meinung: In kurzen knappen Kapiteln wird der atemlose Kampf gegen die kriminellen Machenschaften eines weitverzweigten Verbrecherrings geschildert . Der Schreibstil ist klar und verständlich, trotzdem war es eine Herausforderung die Übersicht aufgrund ständig wechselnder Schauplätze und Personen zu behalten. Der Spannungsbogen war durchgehend hoch ,es fiel mir schwer , das Buch zwischendurch aus der Hand zu legen. Ich gebe eine Leseempfehlung für diesen spannenden Krimi ab.