Cover des Buches Wolf spielt das Lied vom Tod (ISBN: 9783954413737)
Vampir989s avatar
Rezension zu Wolf spielt das Lied vom Tod von Martin Schöne

Sehr spannender rasanter Krimi

von Vampir989 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannender rasanter Krimi

Vampir989s avatar
Vampir989vor 7 Jahren
Klapptext:Gerade zurück aus Malta entgeht Ex-BKA-Zielfahnder Tom Wolf in Berlin nur knapp einem Anschlag auf sein Leben. Als der MAD mit der Forderung an ihn herantritt, er solle für ihn arbeiten, ist es endgültig vorbei mit dem Wunsch nach einem bürgerlichen Leben. Wolf hat die Wahl: Entweder er schafft es, seinen Ziehsohn Philip und verschwundenes Stasi-TNT aufzuspüren, oder Philip wird als Staatsfeind Nummer 1 zum Abschuss freigegeben.

Die Spur führt ihn nach Moskau, wo er auf die ominöse Stasi-Operation Gemini stößt: Schläfer, die seit Jahrzehnten im Untergrund darauf warten, aktiviert zu werden, um koordinierte Anschläge auf dem Gebiet der Bundesrepublik Deutschland durchzuführen. Schon bald befindet sich Wolf inmitten eines neuen Kalten Krieges –die Stasi lebt, und es scheint, als könnte nur er sie stoppen.

Der Autor verführt uns in die Welt der Geheimdienste.Das Buch hat mich von Anfang an in den Bann gezogen.Der Schreibstil ist leicht und locker.Die Seiten fliegen nur so dahin und einmal angefangen zu lesen möchte man gar nicht mehr aufhören.Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und ich konnte sie mir bildlich gut vorstellen.Alle haben ihren eigenen Charakter und sind in ihrem Wesen unterschiedlich.Kommissar Wolf fand ich sehr sympatisch und habe ihn gleich in mein Herz geschlossen.Viele Szenen werden sehr detailliert dargestellt und so war ich teilweise direkt im Geschehen dabei.Ich habe mitgefiebert,mitgebangt und mit ermittelt.Durch die guten Recherchen des Autors erhält man sehr viele Informationen über die Stasi und deren Machenschaften.Das hat mir sehr gut gefallen.Auch viel Wissenswertes über die Arbeit des BKK erhalten wir.Es hat mich tief bewegt und teilweise schockiert,mit welchen Mitteln und Methoden die Stasi arbeitet um ihr Ziel zu erreichen.
Die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so bleibt der Krimi bis zum Schluß sehr interessant.

Das Cover finde ich auch sehr gut gewählt und passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich hatte spannende Lesemomente.Für Leseliebhaber von Krimis ist diese Lektüre sehr zu empfehlen.