Alle Bewerbungen

Einladung zur Leserunde "Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten" und "Einladung zum Klassentreffen"
Zwei Theaterstücke

Mit der Veröffentlichung des Buches habe ich mir den Traum erfüllt, die beiden von mir verfassten Theaterstücke einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Sicherlich sind Theatertexte auf LB eine Rarität. Ich wende mich daher insbesondere an theaterinteressierte Leser, und hier wiederum an jene, denen diese Leseprobe zum ersten Stück gefällt: https://books.google.de/books?id=OWrUDQAAQBAJ&pg=PT2&hl=de&source=gbs_toc_r&cad=2#v=onepage&q&f=false
Hier findet ihr auch Angaben zu meiner Person.
Der Monolog ist am ehesten dem Genre Comedy/Kabarett zuzuordnen.

Für das zweite Stück "Einladung zum Klassentreffen" stelle ich keine Leseprobe zur Verfügung, um nicht zu viel zu verraten.
Darum geht es: In ihrer Schulzeit hatten Marina und Carsten eine Liebesbeziehung. Nach 20 Jahren soll ein Klassentreffen stattfinden. So meldet sich Carsten, einer der Initiatoren, auch bei Marina, deren Leben nach Schicksalsschlägen zeitweilig aus den Fugen geraten war. Die gemeinsame innige Zeit ist für sie längst Vergangenheit, ein Früher. Aber an Carstens Gefühlen hat sich anscheinend nichts geändert. Sein Anruf weckt auch bei Marina Erinnerungen. Das unverfänglich begonnene Telefonat führt beide in ein Wechselbad der Gefühle ... Inhaltlich eine Liebesgeschichte wagt das Stück den Spagat zwischen Komik & Tragik, Lachen & Weinen.

Unter allen bis zum 14.08.2017 eingehenden Bewerbungen verlose ich 10 Rezensionsexemplare (Print). In der Bewerbung sollte auch  ausgeführt werden, was euch am heutigen Theater besonders reizt. Die kreativsten Antworten haben bei der Auslosung die besten Chancen.

Eine rege Teilnahme an der Leserunde sowie eine spätere Rezension werden vorausgesetzt. Auch ich werde bemüht sein, regelmäßig teilzunehmen und eure Fragen zu beantworten bzw. zu euren Anregungen Stellung zu nehmen.

Liebe Grüße
Martin Schörle

Autor: Martin Schörle
Buch: »Nichtalltägliches aus dem Leben eines Beamten« und »Einladung zum Klassentreffen«

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne bei dieser Leserunde dabei sein. Wenn es die Zeit erlaubt gehe ich auch gern in das Theater, es ist für mich, neben der Leserei, eine Möglichkeit dem Alltag zu entfliehen. Ich mag diese Theateratmosphäre und Theater hat für mich auch seinen ganz eigenen Flair. Ich sehe mir gerne klassische Stücke an, aber such moderne Werke, sie müssen mich einfach schon in der Beschreibung ansprechen.
Theaterstücke lesen ist nocheinmal etwas anderes, das habe ich bisher noch nicht so oft getan, bisher gelesen habe ich außer Klassikern nur Stücke von Bernd Mannhardt. Wäre sehr gerne hier dabei, da die Leseprobe mich auch sehr neugierig gemacht hat.

@Xynovia

DANKE für Dein Interesse! Freue mich, dass Dich die Leseprobe "sehr neugierig" gemacht hat! Als völlig unbekannter Theaterautor war ich mir keineswegs sicher, ob überhaupt Bewerbungen eingehen.
Ich habe die Wirksamkeit der Stücke bei Lesungen immer wieder testen können (die Texte sind schon älter, nur die Herausgabe als Buch ist neu) - das Publikum war jedes Mal begeistert!
Diese Leserunde ist dennoch ein spannendes Abenteuer, eine Reise ins Ungewisse ...
Hoffentlich kommen noch weitere Bewerbungen, sodass ein reger - gern auch kritischer - Austausch möglich wird.

vor 3 Monaten

@Wolfgang_Gogolin

Der Tag fängt ja gut an! Ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr mich deine Zeilen freuen, lieber Wolfgang!!!

vor 3 Monaten

@Wolfgang_Gogolin

Danke, dass du deine Rezi schon bei Amazon eingestellt hast! Damit sie auch bei LB erscheint und in die Bewertung einfließt, gehe bitte auf meinem Buchcover auf "Rezension schreiben" ...
Kleine Nachfrage: Du schreibst zum 2. Stück "... allerdings wird diese Emotionalität durch quasi satirische Einlagen ... konterkariert." Meinst du damit, dass die satirischen Einlagen für die Emotionalität "schädlich" sind? Oder dass sie - im Gegenteil - einen schönen Kontrast zur Emotionalität bilden?

@Wolfgang_Gogolin

Vermisse weiter deine Rezi ... und die Beantwortung meiner "kleinen Nachfrage" ...;-))

Wolfgang_Gogolin

@mschoerle

Sie sind für die Emotionalität schädlich, finde ich. Satire bedeutet ja immer Überspitzung, hier auch ironische Distanz, was zu echten Gefühlen kaum passt. Rezi ist inzwischen da! :-)

Himmelsblume

Hallo Martin.

Vielen lieben dank dass ich dabei sein dürfte. Leider kommt meine Rezi etwas Spät, da ich dachte, ich hätte sie schon veröffentlich. Aber wie das manchmal so ist, macht der Kopf einem manche irre ^^.

Heute mein link zu Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Martin-Sch%C3%B6rle/-Nichtallt%C3%A4gliches-aus-dem-Leben-eines-Beamten-und-Einladung-zum-Klassentreffen-1447262092-w/rezension/1490403110/

Ein sehr unterhaltsames Buch, das auf der Bühne bestimmt super rüber kommt.
Für mich war es ein Abwechslungsreiches Thema.

Kingoftheapplerings

Fazit/Rezensionen

Danke das ich dabei sein durfte. Und hier meine Rezi!

abetterway

vor 4 Wochen

Fazit/Rezensionen

Mittlerweile ist auch mein Buch am vergangenen Freitag eingetroffen... hier ist meine Rezi:

Vielen Dank das ich das Buch lesen durfte, es war sehr interessant.