Martin Schacht Mittendrin

Inhaltsangabe zu „Mittendrin“ von Martin Schacht

Berlin-Mitte: Wo ehedem Trabbis durch graue Straßen knatterten, tummelt sich heute auf engem Raum ein buntes Volk: Modemacher, Partypeople, Groß- und Kleinkünstler, Touristen, Werbefuzzies und höhere Töchter - sie alle treffen sich in der neuen Mitte, immer auf der Jagd nach einem schicken Job, der ultimativen Schlangenlederhose, nach wahrer Liebe, dem Sinn des Lebens und nach einem Platz auf der Gästeliste. "Mittendrin" führt uns in einen Mikrokosmos voller Ausnahmeexistenzen, deren Zusammenleben zwischen ödem Alltag und Nightlife ein treffendes Porträt der neuen Haupt- und Möchtegern-Weltstadt liefert.

Stöbern in Historische Romane

Tulpengold

Gut geschriebener historischer Roman - ein wenig Krimihandlung inklusive.

Corsicana

ChattysBuecherblog

Der Turm der Ketzerin

tinstamp

Echo der Toten. Ein Fall für Friederike Matthée

Ein gutes, berührendes und definitiv lesenswertes Buch.

Mauela

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel