Die Kunst des Schmiedens

Die Kunst des Schmiedens

Inhaltsangabe zu "Die Kunst des Schmiedens"

Als der Mathematikstudent Onnen Poika seiner langjährigen Freundin Faye einen Heiratsantrag machen will, stößt er auf ein Problem. Ihm fehlen einfach die richtigen Worte. Während eines Spazierganges verirrt sich Onnen in eine kleine, unheimliche Bücherei, wo ihm ein alter Greis, der sich selbst nur als "Der Schmied" bezeichnet, einen Nebenjob als Verkäufer anbietet. Widerwillig nimmt Onnen die Stelle an, in der Hoffnung er würde dort etwas über die Verwendung von Wörtern lernen. Doch schon bald muss Onnen feststellen, dass in dieser Bücherei etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Spätestens als Faye spurlos in der Bibliothek verschwindet, muss Onnen einsehen, dass die Formulierung der richtigen Worte für seinen Antrag, bei weitem nicht mehr sein einziges Problem ist.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:21.03.2017