Martin Schierlinger Die Kunst des Schmiedens

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Schmiedens“ von Martin Schierlinger

Als der Mathematikstudent Onnen Poika seiner langjährigen Freundin Faye einen Heiratsantrag machen will, stößt er auf ein Problem. Ihm fehlen einfach die richtigen Worte. Während eines Spazierganges verirrt sich Onnen in eine kleine, unheimliche Bücherei, wo ihm ein alter Greis, der sich selbst nur als "Der Schmied" bezeichnet, einen Nebenjob als Verkäufer anbietet. Widerwillig nimmt Onnen die Stelle an, in der Hoffnung er würde dort etwas über die Verwendung von Wörtern lernen. Doch schon bald muss Onnen feststellen, dass in dieser Bücherei etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Spätestens als Faye spurlos in der Bibliothek verschwindet, muss Onnen einsehen, dass die Formulierung der richtigen Worte für seinen Antrag, bei weitem nicht mehr sein einziges Problem ist.

Stöbern in Science-Fiction

Brandmal

Tom_Read4u

Spiegel

Eine Science Fiction Novelle der allerbesten Sorte.

IrisBuecher

Scythe – Die Hüter des Todes

Smilla507

Die Optimierer

Schöne, neue Welt? Oder doch eher eine erschreckende Vision?

SillyT

Rat der Neun - Gezeichnet