Martin Schmidt Südnorwegen mit Lofoten

Inhaltsangabe zu „Südnorwegen mit Lofoten“ von Martin Schmidt

Alle Infos und Tipps für einen gelungenen Urlaub in Südnorwegen und auf den Lofoten Wissenswertes und Hintergründiges zu Land und Leuten, Natur, Kunst und Wirtschaft Ausführliche Beschreibung aller Hauptsehenswürdigkeiten sowie zahlloser unbekannterer Reiseziele; die grandiosesten Fjorde, Bergregionen, Gletscher und Täler Die Pagoden des Nordens: Norwegens Stabkirchen, eine mythische Welt am Rande Europas Holz, Stein und Atmosphäre: Norwegische Städte, Tipps zu Sehenswürdigkeiten und Kultur Exkurs zur magischen Welt der Lofoten, den halbversunkenen Alpen nördlich des Polarkreises Ausführliche Hinweise zu Wanderungen, Skifahren und weiteren Sportmöglichkeiten Komplette, übersichtliche Informationen für ein problemloses Reisen mit Auto, Fähren, Bus und Bahn Genaue Angaben zu preiswerten und guten, exklusiven und traditionsreichen Hotels, Campingplätzen, Hütten, Jugendherbergen sowie Restaurants
  • Rezension zu "Südnorwegen mit Lofoten" von Martin Schmidt

Südnorwegen mit Lofoten
    langstrumpf

langstrumpf

26. March 2007 um 17:16

Dieser Reiseführer ist sehr empfehlenswert für die erste Reise nach Norwegen, sozusagen für "Einsteiger". In Südnorwegen gibt es die meisten Sehenswürdigkeiten, daher sind in diesem Buch auch viele beschrieben. Vor allem aber werden nützliche Tipps für die Reise gegeben, so zum Besipiel, was alles bei der Einfuhr von Lebensmitteln beachtet werden muss, oder wie man an den vielen Mautstellen bezahlen muss. Das hat uns viele Male weitergebracht. Aber vor allem gibt dieser Führer viele Anregungen, die eine Reise sehr individuell machen.