Unterwegs mit Bonhoeffer

von Martin Schramm
Unterwegs mit Bonhoeffer

Neue Leser-Meinungen

mabuereles avatar

Das Buch vermittelt nicht ur Wissen über Bonhoeffers Leben, es reflektiert seine Erkenntnisse in unsere Zeit. Anspruchsvolle Lektüre!

wandablues avatar

Um dieses Buch würdigen zu können, muss man sich im christlichen Glauben auskennen und etwas Grütze aufwenden - es ist toll!

Inhaltsangabe zu "Unterwegs mit Bonhoeffer"

Die große Bonhoeffer-Biografie von Eric Metaxas hat zuletzt für viel Gesprächsstoff gesorgt. Manche Menschen haben den berühmten Theologen dadurch ganz neu für sich entdeckt - auch Martin Schramm. Er reiste an Orte, wo Bonhoeffer gewirkt hat, und versuchte dort, dessen bedeutende Schriften wie "Nachfolge" oder "Gemeinsames Leben" zu verstehen und in seinen eigenen Alltag zu übertragen. Entstanden ist ein wunderbar inspirierendes Buch, das Dietrich Bonhoeffers Texte in unser heutiges Leben holt und zeigt, wie hochaktuell sie auch heute noch für unseren Glauben sind.

Verlag:SCM R. Brockhaus
Erscheinungsdatum:03.09.2013