Martin Schulze Meister der Pedale

Inhaltsangabe zu „Meister der Pedale“ von Martin Schulze

Martin Schulze, besser bekannt als der »Fahrradkantor«, hat seine Hobbys – Orgelspielen und Radfahren – zum Beruf gemacht. Seine Konzertreisen auf dem Rennrad führen ihn quer durch die Republik. Rund 15.000 Kilometer legt er dabei im Jahr zurück. Schöner Nebeneffekt: Er gibt Konzerte in Orten, wo sonst kaum etwas los ist, kümmert sich um selten gespielte Orgeln und führt vor dem Konzert nicht selten noch Orgelreparaturen durch. Seine spannenden Reiseerlebnisse schildert er lebendig und unterhaltsam: Wie er einmal für einen Bankräuber gehalten wurde, wie ihn die Landschaft unterwegs zu neuen Konzertprogrammen inspiriert oder wie er bei Stromausfall im Licht einer altersschwachen Stirnleuchte musizierte.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104