Martin Schwabe Canon EOS 5D Mark III Profifunktionen

Inhaltsangabe zu „Canon EOS 5D Mark III Profifunktionen“ von Martin Schwabe

Wo herkömmliche Kamerahandbücher aufhören, fängt dieses Buch erst an. Es bietet detailliertes und intensiv recherchiertes Fachwissen zu den komplexeren Funktionen und Innovationen der aktuellen Revision der erfolgreichen EOS 5D.

Martin Schwabe hat die Kamera gründlichen Praxistests unterzogen. Er vermittelt Ihnen im Detail die Funktionsweise des neuen Autofokusmoduls und weiht Sie in die Programmierung des AF-Assistenten ein. Die oft nur lapidar behandelte Mehrfachbelichtungs- Funktion demonstriert der Autor anschaulich anhand der Simulation eines Multiblitzsystems.

Aus dem Inhalt:

· Die 61 Fokussensoren des AF-Moduls
· Phasen-AF und Kontrast-AF im Vergleich
· Die Cases und ihre Funktionsweise
· Alle neuen Aufnahmefunktionen in der Praxis
· Praktischer Einsatz der HDR-Funktion
· Eye-Fi in der Anwendung erklärt
· Tipps zu sinnvollem Zubehör

Dieses Buch ist eine fundierte Informationsquelle für erfahrene Fotografen, die ein Handbuch mit Beschreibungen hinlänglich bekannter Funktionen und einen Zubehörkatalog nicht mehr benötigen.

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

• guter Inhalt aber "Lupenpflichtig"

Canon EOS 5D  Mark III Profifunktionen

sab-mz

26. April 2014 um 14:04

Dieses Buch von Herrn Schwabe ist eine tolle Ergänzung zu anderen Büchern zur 5D Mark III und auch zur recht umfangreichen Bedienungsanleitung. Leider ist die Schrift so klein, dass es selbst mit Brille zum Problem wird diese zu lesen. Es ist eine Zumutung diesen Schriftgrad zu wählen. Das Buch fängt praktisch da an wo andere Bücher aufhören und ist somit eine tolle Ergänzung. Der doch gewöhnungsbedürftige AF der 5D Mark III hätte noch etwas intensiver besprochen werden können. Hätte mir noch all das gewünscht was Canon in seinem PDF nicht bietet. Mein Fazit: ein Buch mit einem guten Inhalt, sehr hilfreich, aber unmöglich aufgrund der Schrift. Wenn ich es im Buchhandel hätte anschauen können, was leider nicht ging, da nicht vorrätig, hätte ich es nicht gekauft. Es wäre schön, wenn der Verlag den Käufer den Käufern ein PDF zur Verfügung stellen könnte, damit man das Buch grösser ausdrucken kann oder wenigstens in lesbarer Schrift am Bildschirm anschauen könnte.

• guter Inhalt aber "Lupenpflichtig"

Canon EOS 5D  Mark III Profifunktionen

sab-mz