Martin Schwabe Magic Lantern

Inhaltsangabe zu „Magic Lantern“ von Martin Schwabe

Magic Lantern ist eine Firmware ist eine kostenlose OpenSource-Firmware für Canon-EOS-Spiegelreflexkameras, mit der man den Funktionsumfang bestimmter Kameramodelle erweitern und tunen kann. Der Autor ist Canon-Experte und hat alle Anwendungen mit den einzelnen EOS-Kameras ausgetestet. In einer Systematik stellt er dar, welche Tuning-Optionen mit den spezifischen Kameramodellen zur Verfügung stehen. Im Einzelnen betreffen die Erweiterungen sowohl die Video- als auch die Fotofunktionalität. Martin Schwabe zeigt Ihnen beispielsweise, wie man automatisiert Aufnahmen von Makromotiven für eine Focus-Stacking-Montage aufnimmt, die Mehrfachbelichtungsfunktion »aufbohrt« oder die Zeitrafferfunktion der Kamera perfektioniert.

Adele Spitzeder

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum

Ess-Medizin für dich