Martin Schwarz Neue Seele, altes Herz

Inhaltsangabe zu „Neue Seele, altes Herz“ von Martin Schwarz

Theo Gründel weiß, dass er eine Romanfigur ist und dass sein Leben von Ruth, einer recht skrupellosen Autorin, bestimmt wird. Mit seiner Rolle als leitender Bankangestellter ist er zufrieden, bis Ruth plötzlich sein altes Leben zerknüllt und ein neues mit ihm anfängt. Seine Existenz als neue Figur in einer neuen Geschichte widerspricht jedoch seinen ursprünglichen Vorstellungen und Werten, und da er auf wundersame Weise Kontakt zu seiner Autorin hat, beginnt er sich aufzulehnen. Als dann die schöne Nina in sein Leben geschrieben wird, läuft alles eher nach seinem Geschmack. Die Enttäuschung folgt jedoch bald. Er erfährt, dass Nina auf ihn angesetzt wurde, um ein dunkles Kapitel aus seinem ersten Leben zu klären. Und während er in ein seelisches Tief voller Zweifel verfällt, muss er eine schreckliche Entdeckung machen.

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi

Kleine Feuer überall

Eindrucksvolle Menschenporträts

Jonas1704

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden