Martin Schwarzbach Alfred Wegener und die Drift der Kontinente

Inhaltsangabe zu „Alfred Wegener und die Drift der Kontinente“ von Martin Schwarzbach

Die vorliegende Darstellung ist kein Lehrbuch der Kontinentalverschiebung und der Plattentektonik, sondern geht nur auf die wichtigsten Grundlagen dieser tektonischen Vorstellungen ein. Es ist manches erklärt, was der Fachmann weiß, doch leicht überlesen kann. Dem Nichtfachmann aber wird das zum Verständnis nützlich sein, so wendet sich das Buch an alle, die an der Geschichte der Erde und an ihrer Erforschung in den letzten 100 Jahren Interesse haben.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie