Martin Scott Der Konvent der Zauberer

Inhaltsangabe zu „Der Konvent der Zauberer“ von Martin Scott

Thraxas, seines Zeichens Privatdetektiv und Turais stadtbekanntes Schlitzohr, erhält einen neuen Auftrag. Vizekonsul Zitzerius engagiert ihn, damit er bei der Generalversammlung der Zaubererinnung die Augen offen hält. Mit dieser vagen Auftragsumschreibung meint Zitzerius jedoch eher, dass Thraxas für die Wahl des Vertreters von Turai zum Vorsitzenden sorgen soll. Keine Frage, dass der trinkfeste Detektiv für diese heikle Aufgabe dringend die Hilfe seiner guten Freundin Makri und ihrer Schwertkünste benötigen wird. Ganz zu schweigen von der Unterstützung der Zauberin Lisutaris, auch wenn sich, wie üblich, deren Hilfe als höchst zweischneidiges Schwert entpuppen könnte ... World Fantasy Award als "Bester Roman des Jahres"! "Da kann man einfach nur noch lauthals lachen!" Starbust Magazine

Stöbern in Fantasy

Cainsville - Dunkles Omen

Interessante Hintergrundgeschichte, aber doch mit einigen Längen

lenisvea

Black Dagger - Ewig geliebt

Ich liebe diese Reihe einfach.

michelle_loves_books

Black Dagger Legacy - Tanz des Blutes

Kommt nicht an Band 1 ran.

michelle_loves_books

Der Schwarze Thron - Die Schwestern