Martin Scott Die Geheimnisse von Turai / Das Wagenrennen

Inhaltsangabe zu „Die Geheimnisse von Turai / Das Wagenrennen“ von Martin Scott

Der Privatdetektiv Thraxas hat einen furchtbaren Tag. Er ist völlig pleite, da ihn ein rachsüchtiger Richter zur Bezahlung einer immens hohen Geldstrafe verurteilt hat. Außerdem erhält er gleich von zwei alten Feinden durchaus ernstzunehmende Morddrohungen. Und als ob das alles nicht bereits deprimierend genug wäre, steht Turai auch noch am Beginn der alljährlichen Regenzeit, und in den Straßen ist es inzwischen nasser als im Wohnzimmer eines Pottwals. In dieser Situation kann sich Thraxas nur zwei Dinge vorstellen, die ihm finanziell und emotional immens weiterhelfen würden: einen Wettsieg beim großen Wagenrennen sowie einen kleinen Ermittlungsjob. Plötzlich steht Senator Mursius in seinem Büro. Thraxas' ehemaliger Vorgesetzter bei der Armee hat für ihn sowohl einen Wetttipp als auch einen Auftrag. Der Tipp scheint zwar ein wenig weit hergeholt, dafür wirkt der Auftrag wie eine bloße Fingerübung für den übergewichtigen Privatdetektiv. Er muss nur ein bisschen Diebesgut aufspüren. Doch so einfach ist es nie: Thraxas findet die heiße Ware zwar sehr schnell, doch gleich daneben liegt die Leiche des Senators. Irgendjemand hat die Beweise am Tatort magisch manipuliert, so dass alle Spuren zu Thraxas führen ...

Thraxas ist sicher nicht der beste, dafür aber der skurrilste Detektiv in der High Fantasy.

— phantastische_fluchten

MsStorymaker

Ricco

jackiherzi

Palace of Glass - Die Wächterin

Hier stimmt fast alles :)

Faltine

Das Lied der Krähen

isi2908

Nevernight - Das Spiel

Gewohnt blutig und unterhaltsam, aber nicht so gut wie der erste Band.

Isabella_