Martin Scott Zeitgewinn durch Selbstmanagement

Inhaltsangabe zu „Zeitgewinn durch Selbstmanagement“ von Martin Scott

§B§Zeitmanagement für Aufsteiger: Gut organisiert im neuen Job§§S§Wer auf der Karriereleiter aufgestiegen ist, stellt oftmals fest, dass der neue Job zwar mehr Verantwortung, aber auch weniger Zeit bedeutet. Das liegt jedoch meist nicht an den höheren Anforderungen, sondern häufig an fehlendem Zeitmanagement. Und das lässt sich ändern. Martin Scott sagt wie.§§Eine Beförderung in eine verantwortungsvollere Position ist immer ein Erfolgserlebnis. Doch viele junge Führungskräfte fühlen sich von den neuen Aufgaben überfordert, weil sie scheinbar zu wenig Zeit haben. Wer jeden Tag bis spät in den Abend am Schreibtisch sitzt und auch die Wochenenden regelmäßig mit Arbeit verplant, braucht ein effektives Selbst- und Zeitmanagement.§§Martin Scott hat ein Buch für junge Führungskräfte geschrieben, die ihr Zeitmanagement verbessern wollen. Zeitmanagement heißt, den Blick von der Uhr abzuwenden und auf Aufgaben und Prioritäten zu richten. Es gilt, nicht länger, sondern systematischer zu arb eiten, Zeit und Mühe intelligenter und genauer einzuteilen und klare Ziele zu setzen.§§Der Autor geht Zeitproblemen auf den Grund und regt zur Selbstanalyse an. Er zeigt, was junge Führungskräfte beachten sollten, um die neuen und verantwortungsvolleren Aufgaben in den Griff zu bekommen. Themen sind u.a. die sogenannten Zeitfresser, wie Unterbrechungen, Meetings, Telefon, Krisen und Panik, Technische Störungen, Leuten hinterherjagen, Der Chef ... etc., mit denen der Autor ein neues Umgehen initiiert. (Quelle:'Flexibler Einband')

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean