Martin Seliger Bye-Bye Bell

Inhaltsangabe zu „Bye-Bye Bell“ von Martin Seliger

Die Bell UH-1D – die »Huey« – ist nicht nur bei der Bundeswehr eine Legende. Kaum eine Maschine hat das Bild des Hubschraubers so maßgeblich
geprägt wie dieses Muster. Die Silhouette und der unverwechselbare Sound machten aus der UH-1 so etwas wie den Archetyp des Hubschraubers. Nach mehr als 45 Jahren Dienstzeit bei verschiedenen Teilstreitkräften der Bundeswehr naht für die »Huey« die Zeit ihrer endgültigen Ausmusterung. In diesem Buch setzt der Autor – der auf zahlreichen Mitflügen außergewöhnliche Perspektiven und Eindrücke sammeln konnte – der »Huey« ein Denkmal.

Magic Kitchen

kassandra1010