Wie wir aufblühen

von Martin Seligman
Cover des Buches Wie wir aufblühen (ISBN:9783442221110)

M
MutZurLebenskunst
vor 3 Jahren

Sehr guter Überblick über die Kerngebiete der Positiven Psychologie.

Inhaltsangabe zu "Wie wir aufblühen"

Wahrhaftes Wohlbefinden basiert auf fünf Säulen: positive Emotionen spüren, sich für etwas engagieren, V erbundensein mit anderen Menschen, Sinn in unserem Tun finden und merken, dass wir etwas bewegen können. Basierend auf wissenschaftlichen Studien sowie persönlichen E rfahrungen, zeigt der Pionier der Positiven Psychologie, Martin Seligman, was die Fokussierung auf die Stärken statt auf die Schwächen von Menschen zu leisten vermag – in Erziehung, Wirtschaft, Therapie, Medizin oder im Coaching. Konkrete Übungen ermöglichen es, die eigenen Stärken wahrzunehmen und die Positive Psychologie für ein gelingendes Leben für sich selbst zu erschließen.

Dieses Buch erschien ursprünglich unter dem Titel "Flourish" als gebundenes Buch im Kösel Verlag.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:20.07.2015