Martin Selle Dark Night

Inhaltsangabe zu „Dark Night“ von Martin Selle

2 in 1: Thriller All Age mit Outdoor-Handbuch.

Thriller DARK NIGHT:
Nur eine Mutprobe sollte diese Nacht für Ron Perry werden - um endlich nicht mehr von den Schulkameraden gemobbt und in die Clique aufgenommen zu werden. Schnell jedoch packt das Grauen die Teilnehmer der DARK NIGHT, als einer nach dem anderen der sechs jungen Leute spurlos im Wald verschwindet. Obwohl vor der Vergangenheit und einer düsteren Legende gewarnt, will Ron das Geheimnis des mysteriösen Waldes-in-dem-es-immer-wieder-passieren-soll ans Licht bringen. Doch je später die Nacht, desto unheimlicher die Ereignisse. (Die Story spielt am Baumkronenweg im österreichischen Oberen Donautal, einem Originalschauplatz, an dem junge Menschen sich wieder der Natur widmen, in Baumhäusern übernachten und spannende Outdoor-Trainings absolvieren können.)

Outdoor-Handbuch DRAUSSEN ALLEIN:
Sie begegnen uns täglich - Naturkatastrophen, Gefahren, Übergriffe. Wird es ernst, helfen Kino- und Computerspielhelden wie Batman, Spiderman und Superman nicht weiter. Wohl aber die Sicherheitsratschläge, Tipps und Erfahrungen von Polizei, Zivilschutz, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Selbstverteidigungstrainern, Privatdetektiven, Pfadfindern. An die 300 Sicherheitsratschläge von Profis zum Überstehen von unangenehmen Situationen.

Super Buch für Jungs! Ron Perry will in seiner neuen Schule in die Clique. Doch das geht nur, wenn der die DARK NIGHT durchsteht.

— IsanaKoll

Der Weihnachtosaurus

So niedlich! Eine schöne Weihnachtsgeschichte nicht nur für die Kleineren :)

Vanii

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Idealer Lesestoff für Jungs in der heutigen Zeit

Dark Night

IsanaKoll

04. November 2016 um 16:32

Martin Selle teilt das enorm spannende Buch in kurze Kapitel, das macht das Leseerlebnis noch kurzweiliger.Sechs junge Leute wollen eine Mutprobe durchstehen: im Wald-in-dem-es-immer-wieder-passieren-soll. Bewahrheitet sich die alte Legende aus der Zeit der Bauernkriege. Es scheint so, als einer nach dem anderen spurlos verschwindet - bis nur noch Ron Perry übrig ist.Alleine muss er versuchen, den unsichtbaren Verfolgern zu entkommen und durchzuhalten bis 6 Uhr Früh, dann endet die DARK NIGHT.Ein spannender Kick ist, das Buch spielt an einem originalen Schauplatz - Europas größtem Baumkronenweg. Und ein Outdoor-Handbuch ist eingebunden, das dem Leser an die 300 Pfadfinder-Tricks vermittelt.Cooles Buch vor allem auch für Buben.