Martin Selle Der magische Federkiel - die SAGENhafte Reise der July Finn

Inhaltsangabe zu „Der magische Federkiel - die SAGENhafte Reise der July Finn“ von Martin Selle

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

• Jugendbuch- Challenge bei LovelyBooks 2016

Icelegs

28. November 2016 um 12:26
    Buchraettin schreibt Hat noch jemand Tipps für Bücher so in die Richtung wie die Angehängten? Gern auch ältere:)... Die vom Autor von "Percy Jackson" haben wir alle schon, aber Kind sucht Nachschub

Mir ist letztens wieder "Der magische Federkiel" untergekommen - das hab ich vor Jahren so im Hauptschul-/ Unterstufenalter gelesen weil ich die Donausagen immer so toll fand (wohne nicht so weit ...

• Rezension zu "Der magische Federkiel - die SAGENhafte Reise der July Finn" von Martin Selle

Der magische Federkiel - die SAGENhafte Reise der July Finn

princessjanke

15. June 2008 um 17:46

In die Geschichte, die Martin Selle erdacht hat, hat er immer wieder regionale Sagen eingewoben, die seiner Protagonistin auf ihrer Reise entlang der Donau begegnen.
    Es ist gut zu erkennen was Sage ist und was nicht und es machte mir Spaß, Sagen über meine Heimat zu lesen.