Martin Selle , Susanne Knauss Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich

Inhaltsangabe zu „Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich“ von Martin Selle

Tom und Lena entdecken ein verlassenes Hausboot. Nichts Besonderes, glauben sie – bis sie es betreten. Etwas Merkwürdiges geht dort vor sich: Eine seltsame Stimme dringt aus Büchern, in den Schiffsboden ist ein Kompass mit rätselhaften Zeichen eingebrannt. Neugierig folgen sie den Aufzeichnungen eines uralten Tagebuches, das vom Time-Twister spricht. Plötzlich befinden sich Tom und Lena nicht mehr da, wo sie gerade noch waren – ohne zu ahnen, dass sie längst Teil eines geheimen Abenteuers sind …

Spannende Abenteuer erlebst du in allen Time-Twister-Bänden. Time-Twister - reise mit! Erforsche fremde Welten, erkunde vergangene Zeiten, lerne berühmte Personen kennen.

eine spannende Reise in den Körper

— engel-07

Eine spannende Geschichte die auf kindgerechte Art die Funktion des Blutes und anderer Organe im Körper erklärt.

— jawolf35

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

• eine spannende Reise in den Körper

engel-07

17. December 2016 um 16:55

Als Teenager habe ich den Film "Die Reise in´s ich" mit Dennis Quaid gesehen. Ich fand den Film toll.
    Das Buch Time-Twister erinnert mich stark daran. In eine spannende Geschichte verpackt Reisen Tom und Lena in´s "Ich". Kindgerecht wird, ähnlich wie in der Serie "Es war einmal das Leben", der Körper erklärt.
    Meine beiden Söhne 8 und 10 fanden es toll.

• Eine Reise in den Körper

jawolf35

04. December 2016 um 20:24

Viele von der älteren Generation wie ich werden sicherlich noch die Serie "Es war einmal das Leben" kennen,eine Serie die den menschlichen Körper sehr gut für Kinder erklärte.Lange habe ich nach so etwas für meine Tochter gesucht da dies sich für diese Themen sehr Interessiert .Time Twister "Die unglaublich Reise ins Ich " setzt genau dort an .Verpackt in eine spannende Geschichte wird hier den jungen Lesern ein Teil des Körper erklärt . Zum Inhalt .Eines Nachmittags entdecken Tom und Lena beim Spielen ein verlassenes Hausboot .Schon beim Betreten merken sie das hier etwas seltsames vor sich geht und finden ein seltsames Tagebuch das merkwürdig zu ihnen spricht .Dann plötzlich finden sie sich in einem U-Boot im Inneren des Körpers wieder und eine spannende Aufgabe erwartet sie ....Zum Buch Das Buch eignet sich für Jungen und Mädchen ab einem Lesealter von 8 Jahren Es enthält 145 Seiten und gliedert sich in zwei Bereiche .Der erste ist die Geschichte die aus 23 Kapiteln besteht .Diese sind dem Lesealter entsprechend in einer angenehmen Länge geschrieben und lassen sich leicht und flüssig lesen und werden auch hier und da von schön gestalteten Illustrationen begleitet die die Kinder manchmal noch zu entsprechenden Interaktionen animieren ,wie zB dem ausmalen  dieser .Der zweite Teil ab Seite 124 ist ein sogenannter Mitmachteil mit Rätseln ,kleinen Experimenten und weiteren spannenden Dingen zum Ausfüllen und mitmachen Meine Meinung .Ein wirklich gelungenes Buch welches auch für die Erwachsene Leser hier und da noch interessante Fakten bietet und wirklich Spaß macht .Hier wird lernen in einer spannenden Geschichte verpackt so das es wirklich Spaß macht Eine Serie die wir sicherlich weiterverfolgen werden und eine ganz klare Leseempfehlung von uns

• Buchverlosung zu "Time-Twister 1: Die unglaubliche Reise ins Ich" von Martin Selle

MartinSelle

30 SEKUNDEN:Schließe kurz die Augen. Du sitzt am Steuer der Neptun, eines auf Mikroskopgröße geschrumpften U-Bootes. Der Bordcomputer lotst dich durch einen menschlichen Körper. Du hast einen heiklen medizinischen Auftrag auszuführen, der ein Leben retten kann.Plötzlich stürmische Turbulenzen. Dein Wirtskörper ist verkühlt, das Immunsystem reagiert auf dich als Eindringling ...Und: Zum Erledigen Ihres Auftrages hast du nur eine Stunde Zeit. Dann beginnst du wieder zu wachsen ...10 HANDSIGNIERTE BÜCHER GEWINNENSo geht es Tom und seiner 8-jährigen Schwester Lena, als sie auf einem mysteriösen Hausboot, der Leporello, den TIME-TWISTER, eine Zeitreisemaschine entdecken.Unterstützt von Bluto, dem bordeigenen Hologramm-Fremdenführer, beginnt für die Geschwister ein Wettlauf gegen die Zeit - und eine reale Forschungsreise durch unser Inneres.ZUSÄTZLICH IM BUCH:Forscher-Quiz, Wissens-Rätsel, Bilderwörterbuch Englisch, interaktive Illustrationen, Rüttelbuchstaben-Rätsel, Experimente zum Selbermachen ...Mit Pädagogen für den Grundschul-Unterricht entwickelt, große Schrift, Kopiermaterial für Lehrer im Buch ...Ab 8 Jahren.WAHR ODER FALSCH? WAS DENKST DU?In unserem Körper gibt es 833 Muskeln?Unsere Kopfhaare wachsen pro Woche 2,5 Millimeter?Die Nase eines Menschen kann mehr als 10 000 Gerüche unterscheiden? ...facebook-LIKEWir freuen uns, wenn Du uns auf facebook teilst, damit auch andere von diesen Wissens-Büchern erfahren - danke! https://www.facebook.com/kinderundjugendbuecher/