Cover des Buches Schwarz / Weiß. Der Tod hat zwei Gesichter. Ein London-Krimi (ISBN: 9783862820009)
YvetteHs avatar
Rezension zu Schwarz / Weiß. Der Tod hat zwei Gesichter. Ein London-Krimi von Martin Semesch

Extrem spannend und unerwartete Wendungen!

von YvetteH vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Spannung und ein unerwartetes Ende sorgen für absolutes Krimivergnügen!

YvetteHs avatar
YvetteHvor 9 Jahren
Klappentext:

Seit über hundert Jahren ranken sich Gerüchte und Spekulationen um den berühmtesten Serienmörder der Geschichte. Warum hat er getötet? Wieso hat das Morden so abrupt aufgehört? Wer war er? Nie hat jemand eine Antwort darauf gefunden. Im heutigen London werden bestialisch zugerichtete Frauenkörper gefunden. Die Bevölkerung fühlt sich an eine längst abgeschlossen geglaubte Mordserie aus der Vergangenheit erinnert. Detective Sergeant Duncan McGregor wird mit den Ermittlungen betraut. Mit jeder Spur gerät er tiefer in die dunkle Welt des Killers. Handelt es sich um einen Nachahmungstäter, einen verrückten Fan, jemanden, der nach Anerkennung lechzt? Oder ist es die albtraumhafte Wahrheit, dass Jack the Ripper von den Toten auferstanden ist, um sein Werk zu Ende zu bringen?

Ich habe dieses Buch für eine Challenge gelesen (von selbst wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gestoßen) und bin froh, da es mich voll überzeugt hat.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und der gelegentliche Gossenslang passt wunderbar in die Story. Durch verschiedene Sichtweisen erhält der Leser einen guten Einblick in die Handlung.

Auch die Beschreibung der Protagonisten ist super und man bekommt ein gutes Bild von ihnen.

In diesem Buch wird von der ersten Seite an eine Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss hält und absolut unerwartet endet.

Mein Fazit:

Ein Klasse - Krimi, den ich sehr gern weiterempfehle.

Von mit 5 verdiente Sterne.