Cover des Buches Sommergeheimnisse (ISBN: 9783969640067)
Viragoladys avatar
Rezension zu Sommergeheimnisse von Martin Semesch

Freunde für immer

von Viragolady vor 2 Jahren

Kurzmeinung: Sehr spannend. Wer Stephen King mag, wird auch dieses Buch mögen.

Viragoladys avatar
Viragoladyvor 2 Jahren

Der in Frankfurt lebende, amerikanische Schriftsteller Samuel Coleman bekommt eine Einladung zum Klassentreffen seiner alten Schule in Flagstaff/Nebraska. Er nimmt diese Einladung an und fliegt für ein paar Tage in seine Geburtsstadt um zu sehen, was aus seinem alten Team um Madison, Joshua, Isaac und Jake geworden ist. Damals, 1987, waren sie Freunde fürs Leben und haben viele Abenteuer gemeinsam erlebt, bis etwas schreckliches passierte und jeder seiner Wege ging. In Flagstaff angekommen passieren merkwürdige Dinge und die Erinnerungen an den Sommer 1987 kommen zurück. Von da an geht es um Leben und Tod. Die Vergangenheit holt sie alle wieder ein…

Die Geschichte ist größten Teils aus der Sicht von Sam geschrieben worden. Nach und nach werden auch die anderen Darsteller vorgestellt. Immer wieder gibt es Zeitenwechsel von 1987 und der Gegenwart. So erfährt man sehr anschaulich was damals passiert ist und wie es die Gegenwart beeinflusst. Ich konnte mir förmlich alles sehr gut vorstellen, wie in einem Film der vor dem inneren Auge abläuft. Der Schreibstil ist sehr locker und eingängig. Das Cover passt gut zum Thema.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes, spannendes Buch, das teilweise an Stephen King erinnert.
Eine klare Leseempfehlung.