Martin Semmelrogge Das Leben ist eine Achterbahn

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist eine Achterbahn“ von Martin Semmelrogge

Die Autobiografie eines immerwährenden Rebells und ein hintergründiges Porträt der letzten 50 Jahre§Ungestüm, wild, ehrlich: der selbstironische Blick auf ein Schauspielerleben jenseits aller Klischees. Martin Semmelrogge, schon als Teenager Fernsehstar, und mit dem Kinoerfolg"Das Boot"auch international erfolgreich, fiel immer wieder in private Krisen: Drogen, Pöbeleien, schließlich Gefängnis. In einer aufrichtigen und schonungslosen Biografie schildert der berühmte Außenseiter das Auf und Ab seines Lebens vor dem Hintergrund der bedeutenden und unbedeutenden Ereignisse der Wirtschaftswunderjahre bis heute. Dabei gelingt ihm ein lustiges und skurriles Porträt der deutschen Gesellschaft - an der er scheiterte und sich wieder aufrichtete.

Stöbern in Biografie

Federnlesen

Spannend, informativ, kurzweilig - ein Muss für jeden Naturliebhaber.

Troublemaker

Ein Buch, das Augen öffnet.

jujumaus

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele