Martin Simons Modellflug-ABC

Inhaltsangabe zu „Modellflug-ABC“ von Martin Simons

Martin Simons, passionierter Modellflieger und mehrfacher Buchautor zum The-ma Grundlagen des Modellfliegens und der Aerodynamik, beschreibt in seinem Buch „Modellflug-ABC“ auf unterhaltsame Weise, warum und wie Modelle flie-gen. Mit seiner klaren und leicht nachvollziehbaren Sprache gelingt es ihm, auch komplexere Themen zu fassen. Sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene ist das „Modellfug-ABC“ eine wertvolle Hilfe, um zu verstehen, wann und warum Modelle gut fliegen und wie man mit Hilfe dieses Wissens sein eigenes fliegeri-sches Können ausbaut und verfeinert. Aus dem Inhalt: Im „Modellflug-ABC“ werden die Grundlagen der Aerodynamik (ohne mathemati-sche Vertiefungen) in Verbindung zum Modellfliegen erklärt, um z.B. die Wirkung von Steuerreaktionen zu verdeutlichen. Welche Auswirkung hat ein symmetri-sches oder ein halbsymmetrisches Tragflächenprofil? Was löst einen Abriss aus und wie fängt man das Modell wieder ab? Was macht ein Modell stabil bzw. wie erreiche ich eine hohe Stabilität? Welche Bedeutung kommt dem Propeller zu? Viele Fragen, die der Modellfliegeralltag aufwirft, beantwortet das „Modellflug-ABC“ auf erklärende Weise. Mit dem Ziel, aerodynamische Vorgänge zu kennen und zu verstehen, um Modelle gut einzustellen und zu fliegen. Über 100 Zeichnungen erklären bildlich die im Text beschriebenen Vorgängen und runden die vermittelten Grundlagen des „Modellflug-ABC“ ab.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg