Martin Simons Segelflugzeuge

Inhaltsangabe zu „Segelflugzeuge“ von Martin Simons

Im aktuellen Band der dreiteiligen Reihe „Segelflugzeuge“ von Martin Simons erreichen wir das Ende des 20. Jahrhunderts. Anfangs noch mit Skepsis betrachtet, setzen sich mit Glas-, Kohle- und Aramidfasern verstärkte Kunststoffe schließlich durch. Hiermit lassen sich enorm feste und präzise Flügel herstellen, mit denen neue Profilgenerationen optimal zur Geltung kommen. Immer mehr Segelflugzeuge werden durch Klapptriebwerke eigenstartfähig. Strecken- und Geschwindigkeitsrekorde erreichen ungeahnte Werte und werden immer wieder überboten. Segelflieger, Modellflieger und Luftfahrtenthusiasten erfahren in Berichten, Fotos und maßstabgetreuen Zeichnungen alles über die Segelflugzeuge dieser Epoche. Neben den Erfolgsmodellen kommen auch Einzelstücke wie schwanzlose Muster oder Versuche mit variabler Geometrie zur Sprache. Auch die preiswerten Flugzeuge der kreativen amerikanischen und australischen Amateurszene dürfen nicht fehlen. Die meisten beschriebenen Muster sind weiterhin im Einsatz und viele gebraucht oder neu im Handel. Das Buch bietet hier eine wertvolle Marktübersicht. Ein Blick in die Zukunft? Der Sunseeker, hier abgebildet und beschrieben, nutzt nicht nur im Aufwind die Kraft der Sonne. Solarzellen liefern die Energie für den Start und ermöglichen erstmals einen von fremder Energie vollends unabhängigen Segelflug.

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis