Ich tat es für mein Land

von Martin Sonneborn
Ich tat es für mein Land

Inhaltsangabe zu "Ich tat es für mein Land"

Daß Martin Sonneborn, Chefredakteur von Titanic, mit seinem Bestechungsfax die Fußball-WM 2006 nach Deutschland geholt hat, ist mittlerweile unstrittig: Die Tagesthemen, die FAZ, ja selbst Rudi Völler haben das inzwischen bestätigt. Und natürlich Charles Dempsey, der neuseeländische FIFA-Vertreter, der am Vorabend der Abstimmung in seinem Hotelzimmer in Zürich ein Fax aus der Titanic-Redaktion unter der Tür durchgeschoben bekam und sich daraufhin – ganz gegen seine Anweisungen – der Stimme enthielt: „This final fax broke my neck!“ In diesem Buch wird erstmal alles offengelegt: Die Enstehungsgeschichte des Bestechungsfaxes, das angebotene Bestechungsgeschenk („A fine basket with specialities from the Black Forest, including some really good sausages and – hold on to your seat – a wonderful KuKuClock“), die Beschimpfungen der Bild-Leser, die von ihrer Zeitung aufgefordert wurden, in der Titanic-Redaktion anzurufen und „ihr die Meinung zu sagen“, die weltweiten Pressereaktionen und das bizarre Verhalten des DFB.

Verlag:Bombus-Verlag
Erscheinungsdatum:14.09.2005