Martin Sonntag Auf Leben und Tod!

Inhaltsangabe zu „Auf Leben und Tod!“ von Martin Sonntag

Der Tod ist so bunt wie das Leben. 33 Cartoonisten widmen sich in ihren Cartoons dem, was uns alle erwartet und zeigen, dass es durchaus möglich ist, über die ernsteste Angelegenheit der Welt Witze zu machen. Und: Sobald man über etwas lachen kann, verliert es ein Stück weit seinen Schrecken.

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Dem Tod mit Humor begegnen

Auf Leben und Tod!

WinfriedStanzick

15. August 2016 um 13:22

Mit dem Tod sei nicht zu spaßen, so heißt es seit Urzeiten im Volksmund. Tatsächlich ist er eine traurige und ernste Sache, für die, die davon betroffen sind, entweder, weil sie gegangen oder hinterblieben sind.Und was wäre eine so angeblich ernste Sache eine bessere Gelegenheit, als ihr mit Cartoons und Karikaturen ein wenig auf den ach so ernsthaften Leib zu rücken und dem Tod mit Mitteln des Humors seine vielfach behauptete Macht zu nehmen.Die über dreißig Künstler, deren Werke Martin Sonntag hier in diesem Lappan-Band zusammengestellt hat, weilen zum Teil schon lange nicht unter den Lebenden. Mit ihren hier wieder abgedruckten Zeichnungen zeigen sie dem Tod auch heute noch eine lange Nase, die sich auch beim Lachen nicht verbiegt.Köstlicher Humor. Typisch Lappan  eben.