Kolumbien

Kolumbien

Das neue Buch von Martin Specht erscheint am 5. September 2018 mit dem Titel "Kolumbien" als Softcover bei Links, Christoph, Verlag.

Inhaltsangabe zu "Kolumbien"

Kolumbien ist ein Land voller Gegensätze: Drogenkrieg und Lebensfreude, Naturschönheiten und Umweltzerstörung, Dschungel und Millionenmetropolen. Fünfzig Millionen Menschen leben an den Karibik-und Pazifikküsten, zwischen Anden und Amazonas. Nach einem halben Jahrhundert Bürgerkrieg hofft eine der ältesten Demokratien Lateinamerikas auf einen stabilen Frieden. Doch Armut, Kriminalität und Korruption bleiben große Herausforderungen für Politik und Gesellschaft.
Simón Bolívar, Gabriel García Márquez, die FARC und ein Staatspräsident, der mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde – Martin Specht erzählt von der bewegten Geschichte und spannungsreichen Gegenwart des Landes. Und er würdigt die besondere Widerstandsfähigkeit seiner Bewohner gegen die Probleme des Alltags.

Verlag:Links, Christoph, Verlag
Erscheinungsdatum:05.09.2018