Der Meister von Sanssouci

von Martin Stade
Der Meister von Sanssouci

Inhaltsangabe zu "Der Meister von Sanssouci"

16 Abb. 418 S. 8. A.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:MORGENBUCH VERLAG
Erscheinungsdatum:01.08.1998

fladdys avatar
    fladdyvor 5 Jahren
    wie ein stück geschichte entstand

der Meister von Sanssouci....ich fand das buch in einem an und verkauf....es musste einfach mit...und ich wurde auch nicht enttäuscht...
    es beschreibt schön den charakter könig friedrichs und dem Meister Georg von Knorpelsdorf....und sein leben...das hoch und runter in der gunst des hofes...
    zwischenzeitlich ist es etwas lang atmig....aber diese passagen gehen recht schnell weiter in wieder interessantere.
    für jemanden, der sich etwas für geschichte und das leben von früher interessiert, kann ich das buch nur empfehlen...auch die illustrationen von sancoussi, rheinsberg und usw sind sehr schick gehalten.