Martin Staffler Sichtschutz für den Garten

Inhaltsangabe zu „Sichtschutz für den Garten“ von Martin Staffler

Ob hinter einer lauschigen Hecke oder einem Paravent aus Holz auf der Terrasse, versteckt hinter einer modernen Cortenstahl-Wand oder idyllisch neben hohen Gräsern: In jeden Garten lassen sich individuelle Sichtschutzelemente als Abgrenzung zum Nachbarn, zur Straße oder als Raumteiler innerhalb des Gartens integrieren. So wird der Garten oder die Terrasse zum Wohlfühlort. Für jeden Stil und jeden Sichtschutz-Wunsch bietet dieses Buch eine Fülle von Inspirationen zum Nachmachen. Die schönen Fotos und Design-Ideen machen Lust, sofort im eigenen Garten loszulegen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Sichtschutz für den Garten
    nic

nic

05. July 2015 um 12:45

Das Buch vom Kosmos-Verlag Sichtschutz für den Garten zeigt zwar ganz nette Anregungen und schöne Fotos, aber viel Neues ist leider nicht dabei. Die Aufmachung ist sehr schön und macht mit dem Hardcover einen edlen Eindruck. Das Buch liegt relativ schwer in der Hand. Die vielen Fotos sind in Farbe und sehr ansprechend, befinden sich meist auf der linken Seite, der Text dazu steht auf der rechten Seite. Der ist m.E. allerdings oft nicht ausreichend informativ. Was hier besonders fehlt, sind Informationen über die Preislage der diversen Designs, damit der Leser sich ein Bild machen kann. Um sich aber Anregungen zu holen, wenn man so gar keine Ideen hat oder sich gerade einen neuen Garten anlegt, taugt das Buch recht gut. Alles in allem ein schönes Stück, besonders für Gartenanfänger.