Martin Stangl Gärtnern - so geht's!

Inhaltsangabe zu „Gärtnern - so geht's!“ von Martin Stangl

Mit diesem umfassenden Grundlagenbuch hat Martin Stangl - Ausnahme-Gärtner mit einzigartigem Know-how und 60 Jahren Praxiserfahrung - bereits Millionen Garten-Einsteiger erfolgreich beraten. Ob Sie Anfänger oder schon erfahrener Hobby-Gärtner sind: Hier finden Sie wertvolle Profi -Tipps und schnelle, zuverlässige Informationen zu allen Gartenbereichen.
- Grundlagen: Gartenplanung und -anlage, Gartentypen, Sitzplätze, Wege, Zäune, Mauern, Boden, Gartengeräte, Jungpflanzenanzucht, Düngen
- Ziergarten: Gestalten mit Sommerblumen, Zwiebel- und Knollenpflanzen, Stauden, Rosen, Ziergehölzen, Kletterpflanzen und Rasen
- Obstgarten: geeignete Obstarten für kleine und größere Gärten, Pflege und Obstbaumschnitt, Beerenobst, Ernten und Lagern
- Gemüsegarten: Bodenpflege, Gemüsebeete anlegen, Gießen und Düngen, Hügelbeet, Hochbeet, die besten Gemüse- und Kräuterarten
- Schädlinge und Krankheiten: vorbeugende Maßnahmen, Nützlinge einsetzen, biologische und konventionelle Pflanzenschutzmittel
- Arbeitskalender: die wichtigsten Tätigkeiten Monat für Monat

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050