Martin Stangl Mein Hobby der Garten

Inhaltsangabe zu „Mein Hobby der Garten“ von Martin Stangl

MartinStangl ist ein echter Allround-Gärtner. Seit Jahrzehnten profitieren die Leser seiner Bücher von der enormen Praxiserfahrung des Gartenbau-Ingenieurs. Egal ob Garteneinsteiger oder erfahrener Hobbygärtner: In seinem Buch Martin Stangls Garten-Ratgeber zeigt er, wie sich der Traum vom eigenen Paradies verwirklichen lässt. Ganz gleich, ob Zier- oder Nutzgarten, Martin Stangl hat schon vielen Hobbygärtnern das nötige Wissen vermittelt: Vom Boden und seinen Qualitäten, den richtigen Gartengeräten, dem Wann und Wie des Düngens über Aussaat und Pikieren bis zur Ernte – mit seinen kompetenten Erläuterungen und konkreten Praxistipps wird die Gartenarbeit zum Gärtnervergnügen. Er zeigt, wie man mit Rosen und Stauden wunderbare Farben in den Garten zaubert und wie Obstbäume und Gemüsebeete reiche Ernte bringen. Die sorgfältige Planung – das Geheimnis eines jeden harmonischen Gartens – ist keine Hexerei. Kontraste und eine Vielfalt an Formen bestimmen das Bild des Gartens, gerade wenn der Wechsel der Jahreszeiten bedacht wird. Bauliche Elemente wie Schotterwege, Sitzplätze und Natursteintreppen lassen auch in kleinen Gärten Räume entstehen. Die Entwürfe und Mustergärten des Autors bieten reichlich Inspiration für eigene Planungen, und die detaillierten Pflanzenporträts mit soliden Profitipps helfen bei der konkreten Umsetzung vom Gartentraum zum Traumgarten. Mit Martin Stangls Gartenratgeber haben Garteneinsteiger das komplette Gartenwissen an der Hand. Das Buch erläutert kompetent und praxisnah, wie das eigene grüne Paradies verwirklicht werden kann, und der Spaß kommt dabei sicher nicht zu kurz.

Guter ratgeber

— Wihteblack