Martin Staufner Strich trifft Fläche

Inhaltsangabe zu „Strich trifft Fläche“ von Martin Staufner

In Martin Staufners Werk verknüpft sich die Lebendigkeit der Linie in teils skizzenhaften Aufrissen, teils verdichtetem Grafitduktus und in Kombination mit Schrift- und Textfragmenten sowie kontrastierenden Farbflächen zu faszinierenden Mischtechniken. Sein ganz besonderer Stil, das Wechselspiel von Strich und Fläche, von Schwarz-Weiß und Farbe, naturnaher Darstellung einerseits und monochromer Abstraktion andererseits, führt zu einer sensiblen Verknüpfung von Geschautem, Erlebtem und Gedachtem. Der Alltag der Städte, aber auch poetisch anmutende Blumendarstellungen und prosaische Alltagssequenzen fügen sich zu einer eigenen Bildwelt, die die Nahaufnahme ebenso kennt wie die Fernsicht, das Stillleben und die Naturstudie ebenso wie die Großstadtszene. Stets bleibt Staufner dabei der Wirklichkeit verpflichtet, wobei er teilweise auch Fotos in Form von Kopien oder Ink-Jet-Ausdrucken in seine Bilder mit einarbeitet.

Strong & Beautiful

Mehr unter : http://sarahtesorobooktown.blogspot.de

SarahTesoroBooktown

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.