Einführung in die Mathematik II, Geometrie

Einführung in die Mathematik II, Geometrie

Inhaltsangabe zu "Einführung in die Mathematik II, Geometrie"

Diese Werk führt in vier Bereiche geometrischen Arbeitens ein: in Graphentheorie; Längen-, Flächen- und Volumenmessung; in Raumgeometrie sowie Deckabbildungen und Bandornamente.§Der Aufbau des Werkes, die Entwicklung der Sätze und die Darstellung der Beweise orientieren sich an heuristischen Techniken des Problemlösens und Beweisens. Besonderes Augenmerk wird dabei auf die Einbeziehung der Leserinnen und Leser - gemeint sind insbesondere die Studierenden der Mathematik für das Lehramt Primarstufe - in den Entstehungsprozeß der Mathematik gerichtet. Der Text bietet zugleich Anregungen und Übungsmaterial für Studierende, die Mathmatik nicht als Schwerpunktfach studieren.

ISBN:9783827401960
Verlag:Spektrum Akademischer Verlag