Inhaltsangabe zu "Einflüsse von Industrie 4.0 und Digitalisierung auf das Controlling. Neue Herausforderungen für den Beruf des Controllers"

Mittlerweile erscheint es uns ganz normal, unseren Fernseher, Kühlschrank oder unsere Waschmaschine mit dem Internet zu verbinden. Doch welche Auswirkungen hat die Vernetzung auf Produktions- und Geschäftsprozesse in deutschen Unternehmen? Die Industrie 4.0 beschränkt sich längst nicht mehr nur auf die Produktion von Gütern, sondern hat auch im Controlling Einzug gehalten. Doch wie sieht die Zukunft des Controllings aus? Wie verändert sich das Berufsbild des Controllers? Welchen Einfluss hat die voranschreitende Digitalisierung? In seinem Buch spürt der Autor Martin Storm diesen Fragen nach. Dabei geht er nicht nur auf die neuen Möglichkeiten ein, sondern stellt auch Risiken der Digitalisierung im Controlling dar. Storm untersucht die Hauptprozesse des Controllings auf bevorstehende Veränderungen und neue Herausforderungen. So gelingt ihm ein lehrreicher Ausblick auf die zukünftige Entwicklung.

Verlag:Studylab
Erscheinungsdatum:01.07.2018