Martin Stromann Norden-Norddeich wolkenlos

Inhaltsangabe zu „Norden-Norddeich wolkenlos“ von Martin Stromann

Wer sich in die Luft begibt, gewinnt Übersicht. Die Fenster der Cessna ermöglichen den Blick in alle vier Himmelsrichtungen. Faszination Vogelperspektive! Der Kurs ist festgelegt: Wir überfliegen das Norderland mit seinen Zentren Norden und Norddeich. Die brillanten Aufnahmen dieses Bildbandes zeigen die Stadt Norden, das „Grüne Tor zum Meer“, und seine nächste Umgebung. Stadtteile, Siedlungen, Straßenzüge, historische Gebäude und natürlich das Meer und die herbe Landschaft hinter dem Deich sind in fünf großen Kapiteln aus ungewohntem Blickwinkel aufgenommen. Und schließlich bietet der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ein großartiges Naturschauspiel, das für einen Fotografen zu allen Jahreszeiten eine unglaubliche Farbpalette und Motiv-Ausbeute bereithält.